Freitag, 28. September 2012

Tag 22: Port Macquarie - Blue Mountains Nationalpark

Recht früh sind wir aufgebrochen, um die 460 km zum Nationalpark aufzubrechen. Die Straßen waren sehr gut, die Freeways sind zweispurig ausgebaut. Jedoch kommt man nur mit max. 110 km/h voran, die Straßen würden nach meiner Einschätzung mehr erlauben. Leider sind die Raststätten keine Raststätten, wie wir sie kennen, sondern einige km abseits des Freeways. Als wir in den Großraum Sydneys kamen, wurde der Verkehr dick und zähflüssig. Wir sind der Großstadt erstmal entflohen und wollten für zwei Nächte im Blue Mountains Nationalpark campen. Wir sind hier ca. 1.000 m hoch und es ist mit 30-40 km/h sehr windig, für die kommende Nacht wurden viel Regen (13 mm/m²) und niedrige Temperaturen angesagt. Der Himmel war schon am Nachmittag sehr dicht wolkenverhangen. Als wir die Zelte um uns herum schon davon fliegen sahen, hatten wir die Idee, das Zelt in den Windschatten des Autos zu stellen, schnell wieder verworfen. Zumal der Boden knüppelhart ist und hier kein Hering einzuschlagen ist, der ein Zelt bei Sturm halten könnte. Also sind wir zu Plan B übergegangen und haben unser Mobil zum Camper umfunktioniert. Ist alles inklusive: Deckenbeleuchtung, Klimaanlage und Musik. Mal schauen, wie es wird. Momentan sitzen wir in der Campingküche und es gießt wie aus Kübeln. Bevor es dunkel wurde, haben wir noch einen kleinen Spaziergang zum Rand der Klippen gemacht. Der Ausblick ist toll, jedoch ist das Wetter nicht fototauglich, morgen soll es besser werden, allerdings kalt und windig bleiben. Übrigens, an der Küste unten waren heute 34 °C.

Keine Kommentare: