Freitag, 21. September 2012

Tag 15: Fraser Island

Da ich die letzten beiden Tage leider mangels Funkabdeckung nicht ins Netz kam, könnt ihr hier jetzt drei Einträge von Fraser Island auf einmal lesen.

Heute gab's wenig Erklärungen. Stattdessen sind wir zum Lake Birrabeen gefahren, wo wir fast alleine waren. Da einige nur eine Zweitagestour gebucht hatten, waren wir heute nicht mehr so viele, was ebenfalls ganz angenehm war. Nach dem Badeausflug sind wir in das Resort Eurang auf der anderen Inselseite gefahren, wo es All-you-can-eat-Mittag gab, was sehr lecker war. Nach dem Mittag sind wir auf dem 75-Mile-Beach gen Norden gefahren, bis wir den Wanderweg zum Lake Wabby erreichhten. Von hier aus waren es 45 min zu Fuß bis zum See. Das Besondere an diesem See ist, dass der Sand hier im 45° Winkel in den See mündet. Der Strand ist also sehr steil. Die Wassertemperatur war genau richtig für eine Erfrischung und die Düne erstreckt sich mehrere hundert Meter über die Insel und wandert jedes Jahr ein wenig weiter in den See. Interessanterweise leben im See sogenannte Catfishs, welche bis zu 50 cm und größer werden. Man kann sie recht gut sehen, da das Wasser, wie überall auf der Insel, sehr klar ist. Der Rückweg war der reinste Rodeotrip. Unser Fahrer Cameron hat alles gegeben und uns in weniger als 45 min von einer Seite der Insel auf die andere gefahren. Wären wir nicht angeschnallt gewesen, hätte es mit Sicherheit verletzte gegeben. Nachdem wir an der Fähre angekommen waren, suchte jeder seine Schuhe und Hüte zusammen, die durch die Rüttelei über den kompletten Bus verteilt waren. Nun sind wir auf der Fähre und fahren zurück ans Festland. Es war einfach ein tolles Erlebnis, dass man nicht missen möchte.

Keine Kommentare: