Donnerstag, 27. September 2012

Tag 21: Dorrigo Nationalpark

Zum Glück war das Wetter heute morgen sehr sonnig und warm, sodass unser Zelt schnell trocknete und wir kurz darauf in den Nationalpark fahren konnten. Da wir noch vor 9 Uhr da ankamen, waren wir fast alleine, was sich zum Nachmittag hin ändern sollte. Erstaunlich fanden wir, dass der Regenwald auch dort ist, wo es nachts mit bis zu 10 °C recht kühl ist. Die Vegetation ist auch hier wieder sehr vielfältig, allerdings grüner als in den Sub-/Tropen. Wir sind einen knapp 6 km langen Rundwanderweg gelaufen. Angegeben war er mit 2,5 h, wir haben auf Grund diverser Fotostopps 4 h benötigt. Es brauchte seine Zeit, den Regenwald und all seine Geräusche richtig wahrzunehmen. Am besten taten wir dies, in dem wir einfach nur da standen und lauschten. Man hört so viele Vögel mit sehr ungewohnten Lauten, doch sieht sie kaum. Und wenn man sie sieht, ist es unheimlich schwer, sie abzulichten, da sie zu schnell wieder in den Dichten des Regenwaldes verschwinden. Jedoch haben wir wieder zwei sehr schöne Wasserfälle gesehen, die uns wie aus dem Bilderbuch vorkamen. Zum Abschluss haben wir den Ausblick vom Skywalk, eine Art Steg vom Hang, genossen. Die 2 h Fahrt nach Port Macquarie waren dieses Mal, dank sehr gut ausgebauter Straßen, ein Klacks.

Keine Kommentare: