Sonntag, 23. September 2012

Tag 17: Brisbane

Heute hat es sich ausgezahlt, dass wir mitten im Zentrum nächtigen, so waren wir heute morgen 8 Uhr auf unserer Stadtbesichtigung fast alleine. Stadtzentrum, Promenade, Brücke und der Botanische Garten waren jedoch schneller erkundet als gedacht, sodass wir uns gegen Mittag spontan dazu entschieden, in den größten Koalapark zu fahren. Allerdings war die Suche nach der richtigen Bushaltestelle sehr mühsam. Das Hauptproblem war, einen Liniennetzplan zu finden, auf dem man erkennen konnte, welche Linie wie fährt. Überall hängen nur Zeitfahrpläne, jedoch keine Pläne, wo welche Haltestelle ist und was dort hält. Irgendwie hatten wir uns dann durchgewurschtelt und denn Tiefbusbahnhof unter der Einkaufsstraße gefunden, der gleich um die Ecke liegt.

Im Koalapark gab es logischerweise sehr viele Koalas zu sehen - die meisten schlafend in den witzigsten Positionen. Sie sind so knuffig, dass man sie gerne einpacken und mitnehmen möchte. Und dann waren da ja noch die Babykoalas... Ich sage euch, da kommen einem die Tränen. Ansonsten gab's noch Kängurus, Wombats, Tasmanische Teufel sowie viele andere australische Tiere zu sehen, unter anderem auch die giftigste Schlange der Welt. Durch den ganzen Park flogen wilde Loris.

Zurück in Brissie konnten wir noch einmal die Lasershow, dieses Mal von einer besseren Position aus sehen.

Keine Kommentare: