Samstag, 21. November 2015

Richtfest

war am Freitag. Genau genommen hätten wir schon vor 1,5 Wochen feiern müssen, haben wir selbst zeitlich leider nicht geschafft. So blieb uns zum Glück das Einschlagen des letzten, 200 mm langen Nagels erspart :-) Trotz, dass wir 14 Uhr anfingen, waren nur wenige Bauarbeiter da und die wollten dann auch noch schnell ins Wochenende. Dennoch war unser Bauleiter so nett stellvertretend für den Zimmermann einen Richtspruch an die noch wenigen Gäste zu verlesen. Das Sektglas zerbrach, sodass uns das Haus Glück und Segen bringen und hoffentlich nicht einstüzen wird.



Schließlich kamen zahlreiche Nachbarn, Kollegen, Freunde und auch die Familie, um das Haus zu bestaunen. Wir haben uns sehr gefreut, insbesondere darüber, unsere neuen Nachbarn kennen zulernen.

Wir haben zahlreiche Geschenke erhalten, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten. Danke!

Zum Schluss ein Wort zum Richtzweig: Eigentich wollten wir einen Kranz, doch das war zeitlich zu knapp und alle angefragten Blumenläden konnten uns nix Grünes anbieten - logisch, wir haben November. Letztlich haben wir uns selbst einen Richtzweig gesägt und geschmückt. Oben auf's Gerüst gesteckt tat's das Geäst auch.

Keine Kommentare: