Fast gleichzeitig hat der Trockenbauer gefühlt einen halben Meter Dämmwolle zwischen die Sparren gestopft und geschimpft, dass sie alleine nicht hält, da das Holz der Balken zu glatt ist.
Außerdem wurden fast alle Fenster eingebaut. Wobei "eingebaut" das falsche Wort ist, denn die Fenster sitzen auf der Mauer, also außen in der Dämmung. Mauer ist auch nur 17 cm während die Dämmung 30 cm ist.
Drei Fenster fehlen noch, doch die werden sicher morgen zusammen mit der Bautür eingebaut, sodass das Gebäude erstmal zu ist.
Um 15 Uhr habe ich mich mit unserem Solarteur seinem Dachdecker, den Dachdeckern vor Ort und dem Bauleiter getroffen. So hat der eine Dachdecker dem anderen gesagt, wo und wie die Halterungen für die PV-Anlage zu montieren sind. Gleichzeitig haben wir überlegt, wie wir ein Leerrohr für die Leitungen in den Hauswirtschaftsraum zum Wechselrichter bekommen.
Alles in allem läuft es sehr gut und vor allem sehr schnell. Die Gewerke arbeiten Hand in Hand und gut aufeinander abgestimmt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen