Samstag, 14. November 2015

Dach, Trockenbau

Die Dachdecker haben die zusätzlichen Latten für die Befestigungsanker für die PV-Anlage montiert, exemplarisch einen Ziegel ausgeklinkt und einen Dachanker für die Befestigung der Montageschienen montiert:


Weiterhin wurden das Leerrohr für die PV-Kabel vom Dach nach innen gezogen und die Dachrinnen montiert.


Innen wurden Stahlstützen zur Lastabtragung des Dachs in die Decke gesetzt, die Dämmung vollständig zwischen die Balken gepackt und luftdicht abgeklebt. Fenster wurden ebenfalls abgedichtet. Im EG wurden Bitumenschweißbahnen verlegt und im DG bereits die ersten Trockenbauprofile verschraubt, sodass man die Räume schon gut erahnen kann. Der Spitzboden wurde auch schon mit OSB-Platten ausgelegt - viel Platz für allerlei Krimskrams :-)


Weiterhin waren wir sehr erfreut über die großen Fenster, welche selbst an einem so dunklen und bewölkten Novembertag wie heute viel Licht ins Haus lassen. Zudem haben wir zum ersten mal in die Garage geschaut.

Keine Kommentare: