Freitag, 11. Dezember 2015

verputzt

Seit dem Richtfest sind drei, recht stressige, Wochen vergangen, in denen ich es nicht geschafft habe, den Baufortschritt zu dokumentieren.

Zwischenzeitlich ist der Trockenbau fertig und die Innenwände wurden verputzt, was das Haus schon mal optisch größer, heller und angenehmer macht. Innenfensterbänke sind nun auch schon drin.

Auch mit der Sanitärinstallation wurde begonnen. Wobei wir mit der Badausstattung so unsere Not hatten bis alles so passte, wir wir uns das vorstellen. Da lief nicht so ganz rund. 800 Euro für ein Waschtisch mit Unterschrank erschienen uns für ein Gäste-WC dann doch etwas happig, sodass wir uns für eine einfache Variante entschieden haben. Aber gut, Badmöbel sind eh recht teuer.
Da unser Sanitärtechniker die gewünschte Badewanne nicht beziehen kann, haben wir sie samt Zubehör im Baumarkt bestellt und lassen sie liefern. Hoffentlich klappt das dann mit der Montage.

Zwischendurch haben wir noch anhand von Putzmustern und Farbkarten die Farben für Außen- und Sockelputz sowie Markisenrahmen festgelegt: Gelb für die Fassade und Anthrazit für Sockel und Markisenrahmen (untere Farben), wobei das mit Farben auf Fotos immer so eine Sache ist. Rechts ist schwarz links weiß:


Zudem wurden von unserem Solarteur noch die Halteschienen auf dem Dach montiert.





Keine Kommentare: