Freitag, 11. September 2015

Darlehensantrag

Heute mal wieder bei der Bank gewesen, Unterlagen nachgereicht und nun endlich den Darlehensantrag gestellt. Dank der guten Vorarbeit unserer Bankberaterin war der Antrag nach ca. 1,5 h und gefühlten 20 Unterschriften später gestellt. War alles gut und verständlich aufbereitet, was ich bei solchen Verträgen sehr wichtig finde. Papierkram hält sich auch in Grenzen. Konditionen: 1,88 % für das Darlehen mit 15 Jahren Laufzeit und 0,75 % für den KfW-Kredit.

Nach spätestens fünf Werktagen soll der Kreditantrag bearbeitet worden sein und eine Finanzierungszusage erteilt werden. Die Zusage ist zwingende Voraussetzung, damit die Baufirma ihre Subunternehmen beauftragt. Bis dahin haben wir schon mal einen Termin beim Notar für die Grundschuldbestellung gemacht. Die Bank möchte sich natürlich mit der Darlehenssumme im Grundbuch an erster Stelle absichern.

Keine Kommentare: