Donnerstag, 21. April 2016

Fassade + PV-Anlage

Zwei Wochen nix geschrieben, in denen sichtbar viel passiert ist: So wurde die Dämmung komplettiert und noch mal mit zwei Dübeln je Dämmplatte fixiert und für's Verputzen vorbereitet.


Anschließend wurden die Kanten vorbereitet und Fenster und Fensterbretter abgedeckt. Nun wurden alle Löcher mit einem Unterputz verschlossen. Darauf kam der eigentliche Putz mit der üblichen Putzstruktur:

Anschließend wurde er angemalt, wie wir unsere Tapete angemalt haben. Der Sockelputz fehlt noch. Zudem wurde die äußere Blitzschutzanlage installiert. deutlich sichtbar an den Blitzfangstangen auf dem First und auf den Dachrinnen. Achja, die Fallrohre wurden in dem Zuge auch noch montiert.

Heute war wieder viel los auf der Baustelle: Eine kaputte Fensterscheibe wurde getauscht, die Jalousien angebracht und schließlich wurde die PV-Anlage montiert.


Die PV-Module sehen sehr schön schwarz aus und passen optimal zum Rest des Hauses. Warten wir noch, bis der Sockel geputzt ist.

Keine Kommentare: