Sonntag, 26. April 2009

trächtige Kristallrote Zwerggarnele

Nachdem mir diese Woche leider ein Neon verstorben ist, da er abgemagert war und nichts fraß, gibt es heute eine sehr erfreuliche Nachricht: Durch Zufall fiel mir heute auf, dass eines der gestreiften Zwerggarnelenweibchen dunkelrote Eier in der Bauchtasche hat.

Nun wird es drei bis vier Wochen daueren, die Eier werden farblos und dann kommen ca, 1,5 mm große bzw. kleine Zwerggarnelchen auf die Welt. Offensichtlich fühlen sich die Garnelen sehr wohl. Bei einer anderen Garnele bin ich mir unsicher, ob sie schon farblose Eier trägt, ich konnte es nicht genau erkennen. Warten wir's ab. Die Amanogarnelen werden sich wahrscheinlich nicht vermehren können, da sie zur Fortpflanzung Salzwasser benötigen. Macht nichts, die Zwerggarnelen sind eh die kesseren.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

na dann... wünsche nur das beste für den "nachwuchs"!!!

lg, kathy