Donnerstag, 10. März 2016

Erdwärme, Jalousien, Fußboden

Gestern wurde die Erdwärmesonde angeschlossen, momentan gibt es allerdings noch Probleme. Dämmung wurde auch weiter angebracht, bis Ostern soll das Haus ja fertig sein, was weit vor dem vertraglich vereinbarten Zeitpunkt ist.


Indes wurden die Jalousiekästen montiert. Eigentlich wollten wir klassisch Rollläden, doch dann haben wir uns für Jalousien entschieden. Diese haben den Vorteil, dass man sie im beliebigen Winkel anstellen und somit den Lichtdurchfluss regeln kann. Also nicht nur hell und dunkel, sondern auch auch Blickschutz mit Lichteinfall.

Ende der Woche ist auch der Fußboden fertig. Sieht gleich viel freundlicher und "fertiger" aus. Wir haben uns für Vinyl entschieden. Das ist noch ein recht neuer, aber an Beliebtheit gewinnender Bodenbelag, der ähnlich Parkett verlegt wird. Eigentlich ist er eine Mischung aus PVC-Belag und Parkett. Vorteile für uns sind:

  • sehr strapazierfähig
  • pflegeleicht und hygienisch
  • optisch ansprechend
  • leicht zu reparieren, falls doch mal was kaputt geht, da dann einfach nur ein einzelnes Panel herausgeschnitten und getauscht werden muss und nicht der ganze Boden
  • preislich attraktiv
  • leicht zu verarbeiten
Wir haben uns für eine Holzoptik entschieden, welche sogar die "Riffeln" imitiert. Man kann das "Holz" quasi fühlen:


 

Keine Kommentare: