Den letzten Tag hätte ich irgendwie vergessen. Heimwärts sind wir durchgängig Quantas geflogen und haben nur in Singapur einen Tankstopp eingelegt. Der Flug mit Quantas war wieder sehr angenehm, Service und Verpflegung erstklassig, sodass die Zeit wie im Flug ;-) verging. Schließlich landeten wir am frühen Morgen in Frankfurt. So wirklich willkommen waren wir in der Heimat wohl nicht, zumindest wenn man versucht hat, den gelangweilten Zollbeamten ein "Guten Morgen" aus der Nase zu ziehen. Irgendwie verging uns bei diesem Anblick die gute Laune.
Toll war dann erstmal ein richtig guter Kaffee und mit Wurst belegte, dunkle Vollkornbrötchen, die nicht zu 90 % aus Luft bestanden. Lecker. So warteten wir auf unseren Zug. Leider waren schon alle Plätze belegt und als Reisender mit dem "Zug zum Flug" hat man auch leider keinen Anspruch auf Sitzplätze. Also schliefen wir im Stehen halb sitzend auf unseren Koffern. Ein älteres Paar, welches mit uns reiste, wollte deshalb ihr Ticket noch für die 1. Klasse bis Leipzig aufstocken. Als sie den Preis hörten "vier neunzig" mussten sie zweimal hinhören, aber es waren 94 und nicht 4,90 €. Also setzten sie sich ebenfalls auf ihre Koffer und der Erholungseffekt der Ayurveda-Behandlungen der letzten 3 Wochen waren fast wieder hinüber als wir dann ab Erfurt doch noch einen Platz fanden und uns sehr angenehm unterhielten.
In Leipzig angekommen wollten wir noch mit der Straßenbahn nach Hause fahren als wir überrascht wurden. Von wem, wird an dieser Stelle nicht verraten. Jedenfalls hatten wir soo viel zu erzählen und insgesamt 4 Trommeln Wäsche zu waschen und Koffer auszupacken.
Mittwoch, 3. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen