Montag, 1. Oktober 2012

Tag 25: Sydney

Nach einer sehr guten Nacht im Himmelbett sind wir wieder zeitig aufgestanden, um Sydney noch einmal gründlich zu erkunden. Das Frühstück war wie immer, nur dass dieses mal der Kaffee etwas besser geschmeckt hat und es sogar Croissants gab. Wir sind noch einmal zum botanischen Garten gegangen, um das Opera House in einem besseren Licht fotografieren zu können - dieses mal sogar mit Fotowolken. Wir haben auch die Chance genutzt, die Stadt vom Sydney Tower aus von oben zu betrachten. Es war zwar relativ teuer, aber man ist ja nur einmal hier. Allerdings konnte man, durch die vielen Hochhäuser, nicht ganz so viel sehen wie gedacht. Dann wollten wir uns sehr gerne den Chinese Garden ansehen, allerdings wurden wir enttäuscht, da er wegen Dreharbeiten geschlossen war. Nun gut, dann sind wir wieder in die Stadt gelaufen, um im Hyde Park ein Picknick zu machen und uns danach den ältesten Stadtteil "The Rocks" anzusehen. Von dort ging es über die Harbour Bridge, von der man einen guten Blick und eine andere Perspektive auf das Opera House hatte. Auf dem nördlichen Ufer genossen wir den Sonnenuntergang.

Keine Kommentare: