Dienstag, 2. Juni 2009

Fliegertreffen in Sprossen 2009

Letztes Jahr Pfingsten hatte ich bereits überlegt, ob ich mir einen Rundflug gönne. Leider hatte ich zu lange gezögert und bin dann doch nicht geflogen. Dafür bekam ich dieses Jahr einen geschenkt und durfte bis Leipzig fliegen. Start und Landung waren sehr angenehm und bis auf ein paar kleine Luftlöcher ist es bequemer als Auto fahren. Das Wetter spielte auch mit, wenngleich es nicht so schön war wie letztes Jahr. Trotzdem hatte man einen super Blick. Obwohl wir nur ca. 400 m hoch folgen, wirkte alles sehr klein - wie auf einer Modellbahnplatte - und man schien sich trotz ca. 150 km/h über Boden kaum von der Stelle zu bewegen. Mit der Orientierung war es auch ungewohnt, aber Pegau, Groitzsch, Altenburg und Leipzig konnte ich dann doch zuordnen. Obwohl es mit dem Fotografieren wegen des langen Objektivs, der Plexiglasscheibe und reichlich Verwacklung bei 200 mm Brennweite nicht ganz einfach war, schoss ich ca. 250 Fotos in 20 Minuten aus einer einmaligen Perspektive. Es wird sicher nicht der letzte Flug gewesen sein.

Keine Kommentare: