Montag, 1. Oktober 2007

Ballonfahrt

Die Ballonfahrt mit Sachsen Ballooning war ein Geschenk von meiner Schwester und mir zur Silberhochzeit und sollte am Vortag, dem 13. April, stattfinden. Das Wetter war unserem Empfinden nach perfekt: Sonne satt und eine leichte Briese - Die Ballonfahrer sahen das anders, sodass die Fahrt verschoben werden musste und sich erst am 30. September endlich eine Gelegenheit ergab. Der Himmel war zwar etwas Wolken verhangen, gestartet wurde in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals und der Wind kam aus Südwest, sodass die Fahrt nach Nordosten ging und ca. 75 Minuten später zwischen Panitzsch und Cunnersdorf auf einem Feld endete. Danach wurder der Pöpel, der sich unerlaubterweise über den Adel erhoben hatte vom Pöpeldasein befreit und mit einer Taufe in den Adelsstand aufgenommen. Absofort gehören den Balonfahrern alle Ländereien (ab einer Elle über dem Boden), die sie überfahren haben.

Fotos vom Spektakel:
- von meinen Eltern (nun adelig)
- von mir (leider nicht adelig)

Keine Kommentare: