Sonntag, 22. Juni 2008

Volleyballturnier beim KSC

Gestern von 10 - 17 Uhr fand das Volleyballturnier beim KSC auf dem Sportplatz in der Albersdorfer Straße statt. Vormittags war es etwas nieselig und der Rasen glitzschig nass, sodass man sehr leicht rutschte. Gegen Mittag kam aber die Sonne raus und es boten sich optimale Volleyballbedingungen. Insgesamt spielten wir gegen sieben weitere Mannschaften aus Knauthain und dem Umland. Ich war sehr überrascht, wie ebenbürtig wir den anderen Mannschaften waren - das hatte ich nicht erwartet. Letztlich sind wir auf dem 4. Platz (von 8) gelandet. Dabei muss man aber sagen, dass die meisten Spiele nur sehr knapp und oft nach einem dritten, verlängerten Gewinnsatz verloren wurden. Dummerweise haben wir gegen den schwächsten Gegner, die Frisöre, verloren, das war aber eher eine konzentrationsschwache Phase. Gegen unseren Erzfeind, die Angersiedlung (das Team in dem ich normalerweise auch spiele) haben wir auch ganz knapp nach reichlicher Verlängerung mit 23:25, 26:24 und 16:18 verloren. Die Schiedsrichterin war sichtlich genervt von den stetigen Verlängerungen.
Es war ein super Samstag, wir haben viel Spielerfahrung gesammelt und ich muss alle Beteiligten loben, insbesondere Rüdi ist mir mehr als positiv aufgefallen. Rüdi, so kennen wir dich gar nicht :-) Leider ist Ronny im letzten Satz ziemlich derb umgeknickt und musste mit Verdacht auf Bänder(an)riss in die Notfallaufnahme. Fünf Sätze in Folge ohne nenneswerte Pause gingen schon ans Eingemachte :-), sodass ich heute latent Muskelkater habe, aber der wird ja nacher gleich wieder abtrainiert. Kann also alles nur gut für die Kondition sein.



Gespielt haben wir übrigens wie im Animé oben, nur, dass wir nicht ganz so hoch springen können und nicht so viel stöhnen - dafür haben wir bunte Bälle, Knieschoner und beim Angriff einen fiesen Blick :-)

Link zu den Fotos

Keine Kommentare: