Sonntag, 22. Juni 2008

Ich ziehe weg

Es ist die Zeit gekommen, euch mitzuteilen, dass ich mein geliebtes Leipzig verlassen muss. Ab 27. Juni werde ich nach Frankfurt i. W. (im Westen) ziehen, um mich beim Hessischen Rundfunk als Netzwerkadministrator um Switches, Router und die Sicherheit der Clients zu kümmern. Ich habe schon viele differenzierte Meinungen über die Stadt gehört, kann sie bisweilen aber nur sympatisch finden - auch wenn sie nicht den Charme von Leipzig haben wird. Vorerst werde ich in einer Dienstwohnung Unterkunft finden, um mich dann in aller Ruhe vorort nach der richtigen Wohnung umzuschauen. Eins ist jedoch sicher: Die Wohnungssuche wird sich nicht einfach gestalten und die Preise sind nicht mit denen aus Leipzig vergleichbar. Die Arbeitsbedingungen sind gut und die Chefs freundlich. Einerseits freue ich mich sehr, endlich arbeiten zu dürfen und komplett auf eigene Beinen stehen zu können, andererseits bricht es mir jetzt schon das Herz, einige von euch so schnell nicht wieder sehen zu können. Aber seid euch gewiss, dass ich nun nicht für alle Zeit aus Leipzig verschwunden bin. Immerhin gibt es ja noch Wochenenden und viel moderene Kommunikationswege.

Keine Kommentare: