Mittwoch, 14. Mai 2008

Frankfurt

Heute war ich zum Vorstellungsgespräch mit der Bahn in Frankfurt. Lief alles super. Anschließend hatte ich noch etwas Zeit, um die Stadt zu ergründen. Mein Blick war ständig nur nach oben gerichtet und ich musste aufpassen, keine Passanten umzulaufen. Die Innenstadt Frankfurts ist meiner Meinung nach ganz gut mir San Diego vergleichbar: Viele Hochhäuser, enge Straßenschluchten und jede Menge quirlliger Verkehr.

Allerdings habe ich mich wieder über die Durchsagen in den Bahnhöfen und Zügen amüsiert:
1. Dieser Zug endet hier.
Ein ICE ist zwar lang, aber auch er hat irgendwann mal ein Ende, deshalb endet er vermutlich am Ende.
2. Der Zug fährt in Gleis xy ein.
Aha, ich dachte immer, Züge fahren auch außerhalb der Bahnhöfe in Gleisen.
3. Wegen eines Weichenproblems kommt es zu Verspätungen, bitten wir Sie um Entschuldigung.
Dass ich überall um Verständnis gebeten werde, bin ich ja nun mittlerweile gewohnt, aber dass ich mich als Fahrgast nun auch noch für die technischen Probleme der Bahn entschuldigen muss, ist mir neu.

zu den Fotos

Keine Kommentare: