Dienstag, 5. Februar 2008

Photovoltaikanlage

Seit 25.01.08 produzieren wir nun emissionsfreien Strom- je nach Sonneschein bis zu 3,3 kW. Pro Jahr sollen es mehr als 3600 kWh werden, was dem Jahresbedarf eines 3-köpfigen Haushalts entspricht. Die Bedingungen sind optimal: 30° Dachneigung Süd; mal sehen, was der Sommer bringt :-). Wir sind die zweite Familie in unserer Siedlung. Eine dritte Anlage, die technisch genau unserer entspricht, wird in den nächsten Wochen ebenfalls von Sunfair errichtet - eine optimale Vergleichsmöglichkeit. Wieviel Strom wir schon eingespeist haben kann man hier sehen. Wie gut unsere Anlage auf Landes- und Bundesebene abschneidet, sieht man hier.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hey, da is aber noch eine Menge Platz aufm Dach und im Garten. Da geht doch bestimmt noch was? ;)