Sonntag, 26. Juni 2011

Panoramen von Gran Canaria 2

Heute möchte ich euch den Blick vom Roque Nublo, dem zweit höchsten Berg auf Gran Canaria zeigen. Besonders stolz bin ich auf das erste Panorama, da ich hier extra auf einen Felsvorsprung zwischen den beiden größeren Felnsen geklettert bin und meine Freundin mir trotz einiger Sorgen um mich, assistiert hat. Auf der einen Seite sieht man den Roque Bentayga, eine kleinere Erhebung und dahinter wunderprächtig den Teite. Mit etwas scharfem Auge sieht man sogar, dass er schneebedeckt ist. Auf der anderen Seite hat man einen grandiosen Blick auf das Hochplateau sowie den höchsten Punkt der Insel, den Pico de la Nieves, welchen man allerdings nicht besteigen kann, da er im Militärsperrgebiet liegt.


Roque Nublo in Kanarische Inseln

Nicht weniger unspektakulär sind die Blicke nach Osten und Westen, insbesondere deshalb, da man sich ziemlich in der Mitte der Insel befindet und einen grandiosen Blick über alle tiefer liegenden Orte und Berge hat. Beim Blick nach Osten kann man sehr schön sehen, wie die Wolken gegen die gegenüberliegende Bergkette drücken, aber daran hängen bleiben. Dies hat zur folge, dass es auf der Nord- und Ostseite wesentlich grüner, da wasserreicher ist.


Roque Nublo, view eastward in Kanarische Inseln

Leider spielte das Wetter bei der Erstbesteigung nicht mit und wir standen in einer absoluten Wolkenwand, die uns jegliche Sicht versperrte. Erst beim zweiten mal boten sich diese klasse Blicke. Wir verbrachten den halben Tag hier oben - nicht zuletzt wegen der Panoramen. Auf dem letzten Panorama sieht man auch wieder den Teide, sowie das Hochplateau mit den beiden Monolithen.


Roque Nublo, view westward in Kanarische Inseln

Keine Kommentare: