Dienstag, 1. März 2011

Panoramafotografie: 360 x 180

Nachdem mich sphärische Panoramen wie dieses immer wieder faszinieren und mehr und mehr Panoramen in Google Earth erscheinen, habe ich mich wieder intensiver damit befasst. Mein größtes Problem war bisher die Darstellung. Unter diversen Produkten hat mir krpano am besten gefallen. Leider war er mir zu teuer. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die in Google Earth verwendeten Panoramen von der 360cities-Community erstellt werden. Und welch Glück, sie verwenden ebenfalls den auf Flash basierenden krpano-Player. So bin ich der Community beigetreten und habe ein paar Panoramen aus dem Jahr 2009 vom Kurpark in Bad Homburg veröffentlicht. Schön ist die Interaktion mit anderen Kugelpanoramen andere Nutzer und die Verortung in der Google-Erde. Wenn ich Glück habe, werden die Panoramen direkt in Google Earth übernommen. Bis dahin findet ihr sie unter

http://www.360cities.net/profile/tipuraneo


Near the orangery in Deutschland


Castle of Bad Homburg in Deutschland

Keine Kommentare: