Freitag, 13. März 2009

Längeres TAE-Anschlusskabel für mein Gigaset

Da ich mein Telefon etwas weiter von der Dose entfernt aufstellen wollte als das mitgelieferte Kabel lang ist, hatte ich mich nach einem längeren umgeschaut. Ich wollte wegen des Übergangswiderstandes und dem zusätzlichen Knubbel keine Verlängerung (TAE-Mutti zu TAE Papi) sondern ein Anschlusskabel (TAE-Papi zu Westernstecker-Papi). Im Prinzip wie das mitgelieferte, nur halt länger. Ist ja zum Glück alles genormt. Kabel bestellt. 10 m hinter Schränke und durch Kabelkanäle gelegt. Beide Seiten angeschlossen. Kein Freizeichen. Gegrübelt. Altes Kabel benutzt. Freizeichen. Gegoogelt, Beschaltung des Original-Siemens-Kabels mit dem längeren verglichen: tierisch geärgert! Das Siemens-Kabel hat eine völlig andere Beschaltung als die Anschlusskabel anderer Hersteller.

Nun gut. Bin ja nicht dumm. Beschaltung des Originals notiert. Lötzeug rausgeholt. Langes Kabel durchtrennt und neu zusammengelötet. Getestet: Freizeichen. Lötstellen isoliert. Probehalber noch mal probiert: Kein Freizeichen. Beide Adern kurz hinter den Lötstellen gebrochen. Billiges Kabel. Mülleimer.

Fazit:
Danke Siemens! Ihr seit echt kreativ. Ich hoffe, euch verkauft man auch Dienstautos, bei denen vorne links der fünfte, hinten links der Rückwärtsgang und in der Mitte des Lenkrads die Spritzwasseranlage ist. So eine Scheiße!!! Ich bin stink sauer!

Dass hier jeder sein eigenes Süppchen kochen muss. Link

Keine Kommentare: