Sonntag, 31. August 2008

Königstein und Frankfurter Zoo

Dieses Wochenende war sehr schön. Am Samstag waren wir in Königstein, welches keine 15 min mit dem Auto von Frankfurt entfernt liegt, und haben uns die Stadt und die Burgruine angesehen. Dadurch, dass in Frankfurt das Museumsuferfest war, war die Burgruine recht leer und wir fast alleine. Nach der Besichtigung wollten wir in das gegenüberliegende Falkenstein und dort ebenfalls die Burgruine besichtigen. Allerdings hatten wir es verfehlt und landeten am Fuße des großen Feldberges. Nach ca. einer Stunde Wanderung im Wald haben wir uns ein Päuschen mit Kuchen und Kaffee am Fuchstanz gegönnt.

Heute ging es in den Frankfurter Zoo. Er ist bedeutend kleiner als der Leipziger, aber auch sehr schön. Allerdings war er an manchen Stellen stark überlaufen. Es fiel auf, dass teilweise viele ausländische Besucher da waren.

Schaut euch einfach die Fotos an.

Keine Kommentare: