Sonntag, 2. März 2008

Mein digitaler Selbstmord

Gerade die letzten Tage habe ich mich gefragt, was mir der Hype um Social-Networking-Plattformen bringt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich viel zu viel Zeit sinnlos am Computer verbracht habe - gerade hinsichtlich StudiVZ. Freunde sind nicht gleich Freunde. Man sollte zwischen Freunden und Bekanntschaften unterscheiden. Gerade wegen der nicht zu leugnenden Abhängigkeit vom StudiVZ bereue ich den Austritt nicht. Und sollte jemand Fragen, meine Aktivitäten bei Kaioo halten sich seit dem Neuanfang stark in Grenzen.

Der Artikel Mein digitaler Selbstmord bestätigt nur zu gut die Erfahrungen die auch ich gemacht habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe noch nie verstanden, was an myspace, studivz und Konsorten sooo toll sein soll. Xing kann man vielleicht noch fürs Business was abgewinnen, aber...
Für mich sind diese Angebote nur eine bessere Version von "meine eigene Homepage" und die möchte ich doch lieber selber gestalten und mich dort nicht in einem 08/15 Profil darstellen...

Gut, ich bin bei allen drei genannten. Aktiv war ich dort aber nur äußerst selten und die Begeisterung hält sich bei allen arg in Grenzen. Die nächsten Portale werden da ohne mich auskommen müssen, auch Kaiodingens...
Da bin ich doch lieber in klassischen Foren unterwegs, das ist spannender und man muss sich nicht so festlegen bei allem. Außerdem sehen die meisten nicht so scheiße aus ^^